Beratungsantrag

Hier können Sie online einen Beratungsantrag stellen

Oder laden Sie hier unseren Beratungsantrag als PDF zum

Ausdrucken herunter

 


Die digitale Bildungsrevolution

Die digitale Bildungsrevolution

Der Appell des Autors: Um die großen Chancen zu nutzen, den Risiken zu begegnen und international nicht den Anschluss zu verlieren, muss Deutschland die digitale Bildungsrevolution jetzt aktiv gestalten. Ein Weckruf, der unsere Gesellschaft zum Handeln auffordert.

Referent:
Jörg Dräger, Jahrgang 1968, studierte zunächst Physik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Nach dem Vordiplom wechselte er zur Cornell University, New York, und erwarb dort den Master of Science (M.Sc.) sowie den Doctor of Philosophy (Ph.D.) in Theoretischer Physik.

Von 1996 bis 1998 war Dräger tätig für die Unternehmensberatung Roland Berger in Frankfurt/Main. Anschließend kehrte er nach Hamburg zurück und übernahm die Geschäftsführung des neu gegründeten Northern Institute of Technology, einer international-orientierten privaten Hochschulinstitution.

Von 2001 bis 2008 war Jörg Dräger (parteilos) Senator für Wissenschaft und Forschung der Freien und Hansestadt Hamburg, Mitglied der Kultusministerkonferenz und stellvertretendes Mitglied des Bundesrates. In den Jahren 2004 bis 2006 hatte er zudem das Amt als Senator für Gesundheit und Verbraucherschutz inne.

Seit dem 1. Juli 2008 ist Dr. Jörg Dräger Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung für die Bereiche Bildung, Integration und Demokratie sowie Geschäftsführer des CHE - Centrum für Hochschulentwicklung. Anfang 2012 wurde Dräger zudem als assoziiertes Fakultätsmitglied der Hertie School of Governance berufen und lehrt dort Public Management.

Umfang:   1 ,5 Stunden
     
Preis:   kostenloser Vortrag
     

Termin:

 

23.11.2016 - 18:00Uhr bis 19:30Uhr

     
Veranstalter:  

Verein zur Förderung von Entrepreneurship e.V.

     
Anmeldung:   mir@gruender-kompetenz-zentrum.de