Marketing - gestern, heute und morgen.
Die Geschichte des Marketing und eine Ableitung für die Zukunft
Viele Theoretiker sehen die Entstehung des Marketings um die Wende des vorletzten Jahrhunderts als eine Folge von tiefgreifenden ökonomischen und sozialen
Veränderungen, die durch zahlreiche technische Entwicklungen beschleunigt wurden. Stimmt das so? Was war denn davor? Und welche technischen, ökonomischen und auch gesellschaftlichen Veränderungen
werden das Marketing von morgen beeinflussen?
Referent: Christian Wind, selbstständiger Berater für Unternehmensinhaber
Uhrzeit: 18:00Uhr - 19:00Uhr
Vertrieb ganzheitlich gesehen
Person/ Philosophie/ Produkt aus Wertschätzung wird Wertschöpfung
Vertrieb wird all zu oft mit der reinen Verkaufsstrategie und dessen möglichst weitreichenden Bekanntmachung eines Produktes verknüpft. (Facebook/ Online Vermarktung... "allein" bieten heute keine Verkaufsgarantie mehr) Wertschöpfung durch Wertschätzung der Gesamtproduktrelevanten Faktoren spielt zunehmend eine der wichtigsten Rollen. Nachhaltigkeit, Ökologie,Persönlichkeit, Einzigartigkeit und der soziale Anteil des Produktes wird mehr und mehr ausschlaggebend. (Bio, Fair -Trade...) Dies ganz besonders im Dienstleistungssektor.
Referent: Tobias Schweitzer, Landhaus Bresch / Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Neues Landleben e.V. /
Neulandgewinner 2016 & "unternehmerischer Lebenskünstler"
Uhrzeit: 19:15Uhr – 20:15Uhr
Umfang: | ~ 2,5 Std. | |
Preis: | Unkostenbeitrag von 5,- € p.P. | |
Ort:
|
Satellite Office Neuer Wall 10 20354 Hamburg |
|
|
||
Termin:
|
Mittwoch, d. 08.02.2017 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Hinweis: Nach den Referaten haben Sie natürlich die Möglichkeit zu Netzwerken. |
|
|
||
Veranstalter: | Gründer-Kompetenz-Zentrum | |
Anmeldung: | mir@gruender-kompetenz-zentrum.de |