Bücherstapel mit Maus - Online Buchhandel

Referenzen

Frau M.

Durch das Leistungszentrum Norderstedt kam im Januar 2007 eine arbeitslose junge Frau zu uns mit der Idee, eine Internet-Buchhandlung zu gründen. Keiner glaubte, dass diese Idee funktionieren würde. Wir waren vom Gegenteil überzeugt, da dies in den Staaten bereits ein fabelhaftes Geschäft geworden ist. Gesprochen wird hier von gebrauchten Büchern. Wir haben uns der Sache angenommen und auch festgestellt, dass wir es mit einer zuverlässigen und überaus arbeitswilligen Frau zu tun hatten.
Auch mit ihr haben wir einen Businessplan sowie ein Umsatz- und Liquiditätsbudget erarbeitet. Sie bekam aufgrund unseres Gutachtens die benötigte monatliche Unterstützung. Wir sorgten dafür, dass sie aus Freundesbeständen einen kostenlosen Anfangsbestand von über 500 Büchern bekam. Wir haben sie dann noch fast 10 Monate begleitet und sie war überaus fleißig und hatte guten Erfolg. Vor wenigen Tagen haben wir sie angerufen und erfahren, dass sie nun doch aufgegeben hat, da ihr eine gut bezahlte Festanstellung angeboten wurde.