Putzeimer - Reinigungsfirma

Referenzen

Herr G., 49 Jahre, arbeitete jahrelang als Angestellter in einem Reinigungsunternehmen, in das er sogar eigenes Geld investierte, ohne Mitinhaber zu sein.

Der Chef führte ein opulentes Leben und die Firma musste Insolvenz anmelden. Herr G. stand vor den Scherben seines Berufslebens. Er hatte gerade ein Haus gekauft, war verheiratet und Vater zweier Kinder und nun arbeitslos. Er kam zu uns in die Beratung. “Für Depressionen bleibt keine Zeit”, war unser Rat. Wir erarbeiteten ein Konzept für eine selbstständige Tätigkeit als Gebäudereinigungsfirma und begleiteten ihn bei der Beantragung des Gründungszuschusses bei der Agentur für Arbeit und sämtlichen behördlichen Gängen. Da die Kunden auf seiner Seite waren, folgten sie ihm in sein neues Unternehmen. Herr G. ist ein sehr fleißiger Mann, der bereit ist, für sein Unternehmen 50 Stunden und mehr in der Woche zu arbeiten. Inzwischen hat er 32 Angestellte und kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen.
Ärmel hochkrempeln war hier angesagt.